Änderungen

Version Android 13.10 / IOS 1.0.92

Version Android 13.09 / IOS 1.0.90

Version Android 13.08 / IOS 1.0.89

Version Android 13.07 / IOS 1.0.86

Alpha Version Android 9.6/iOS 12.0, AppStore Version 1.0.16 (03.06.2019) 

Performance-Verbesserung (Verbesserte Darstellung) 

Neu:

Alpha Version Android 9.1/iOS 9.1, AppStore Version 1.0.8

Allgemein:

Farben wurden teilweise nicht richtig dargestellt, korrigiert.

In der Dokumentation auf Tablets ließen sich Dokumente nicht hintereinander anzeigen - behoben.

In einem Termin lässt sich nun die Telefonnummer des Patienten einsehen.

Über die Telefonnummer im Patienten kann man einen Patienten anrufen.

iOS:

Fehler, der durch abgesagte Termine zum Absturz der App führte behoben.

Android:

Verbesserung der Menüs für Tablets.

Version Android 8.6/iOS 8.6

Die Reihenfolge der Mitarbeiter ist nun alphabetisch sortiert

Fehlerbehebung

Version Android 6.6/iOS 6.6 (09.11.2018)

Neu:

Die Patientenansicht wurde überarbeitet, so dass die Kontaktdaten besser einsehbar und änderbar sind.

Internes:

Performance-Verbesserungen

Android:

Fehler in der Terminliste behoben, welcher zum Absturz der App führte.

Die Performance von Android wird in Zukunft weiter verbessert.

Version Android 6.3/iOS 6.3 (24.10.2018)

Allgemein:

Durch neues Laden der Daten in der App konnte der Login hängen bleiben, wodurch ein Neustart der App erforderlich war - Behoben

Wenn beim Speichern eines Termins in keiner Terminzeile die Therapeutenanwesenheit gesetzt ist, wird nun für alle Terminzeilen die Therapeutenanwesenheit gesetzt.

Lokalisierung: Es konnte je nach Geräteeinstellung passieren, dass Daten im englischen Format angezeigt wurden – Behoben

Beim Erstellen eines Folgetermins wird das Feld „Wahrgenommen“ nun nicht mehr gesetzt, wenn es in dem vorherigen Termin gesetzt war.

Über „Folgetermine“ im Termin werden jetzt auch Folgetermine am gleichen Tag angezeigt.

Umbenennung „Dokumentationen“ zu „Dokumentation“.

iOS:

In der Tagesauswahl konnte man das Aktuelle Datum nicht auswählen - Behoben

Version Android 6.2/iOS 6.2 (12.10.2018)

Allgemein:

Neuer Menüpunkt „Patient“. Mit diesem lässt sich die Patientenliste öffnen und die Kontaktdaten der Patienten einsehen.

Folgetermine: Es wird nun der Patientenname, bzw. für Gruppentermine der Termintext, sowie der Mitarbeiter des Termins in der Liste angezeigt.

Die App wird Ihnen in Zukunft eine Mitteilung zeigen, wenn eine neue Version für die App verfügbar ist.

Version Android 6.1/iOS 6.1 (27.09.2018)

!!Android!!

Aufgrund der Google Play Store Richtlinien ist die Mindestanforderung der App nun Android 8.0 (API 26). Smartphones mit einer älteren Android Version stehen weder dieses noch zukünftige Updates zur Verfügung.

Allgemein:

Das Passwort wird nur noch gespeichert, wenn „automatischer Login“ aktiv ist.

Die App berücksichtigt nun die Praxisübergreifende Dokumentation, sofern diese verwendet wird.

Es können nun unter dem Menü -> „Support“ -> „Dokumentation“ die Dokumentation von Patienten mit Terminen dieser und nächster Woche geladen werden.

Damit ist es möglich, die Dokumentation im Voraus runterzuladen und offline einzusehen.

 

Zeitliche Lücken zwischen Terminen werden jetzt korrekt als nicht terminierte Zeit angezeigt.

Interne Fehler behoben die nur durch einen Neustart der App behoben werden konnte.

Version Android 5.9/iOS 5.9 (06.09.2018)


Neue Taste „Daten neu Laden“ unter „Support“ eingefügt. Mit dieser kann eine volle Synchronisation der App erzwungen werden.

Änderungen an Mitarbeitern und Preislistenpositionen werden nun bei Neuanmeldung der App aktualisiert.

Termine, welche ein Rezept hatten das auf Abgerechnet war, konnten nicht mehr geändert werden. Diese können in der App nun wieder bearbeitet werden.

Version Android 5.5/iOS 5.5 (05.07.2018)

Allgemein:

Die „Behandlungsdokumentation Standard“ ist nun für neue Dokumentationen standardmäßig gesetzt.

Historie Einträge werden nun auch von der App erstellt.

Der Link zum App Handbuch findet sich nun im Anmeldefenster

Fehler, dass die Dokumentation bei einem neuen Termin nicht zu erreichen war, behoben.

iOS:

Der Tag in der Terminliste wird nun über eine Kalenderansicht, ähnlich der in Android, ausgewählt.

Version Android 5.3/iOS 5.3 (28.06.2018)

Allgemein:

Login Fehler beim offline Login behoben

Version Android 5.2/iOS 5.2 (27.06.2018)

Allgemein:

Das Datum einer neuen Patienten Dokumentation ist nun das Datum des Termins

Die Dokumentationsliste zeigt die Dokumente nun chronologisch, auch wenn mehrere Dokumentationen für einen Tag erfasst sind.

Dokumentationen werden mit mobiler Datenverbindung nur nach Einwilligung des Benutzers geladen. Der Benutzer wird explizit gefragt.

Die Onlineanzeige in der Terminliste ist beim Öffnen der Liste nun ohne Verzögerung aktuell.

Anpassungen der Berechtigungen in der App um Zugriffe besser zu steuern zu können.

Version Android 5.0/iOS 5.1 (21.06.2018)

Allgemein:

Login Log für Benutzer und Gerät implementiert.

Problem, das dazu führte, dass manche Termine nicht geladen wurden, wurde behoben.

Das Zuordnen von mehreren Patienten zu einem Termin ist nun in der App möglich.

Version Android 4.9/iOS 4.9 (18.06.2018)

Allgemein:

Unter [Menü] -> [Notizen] werden die Notizen des Tages geladen.

Notizen können nun über Tippen auf die Notiz und Tippen auf „Notiz fertig“ als fertig markiert werden.

Der Therapeut lässt sich nun im Termin über die Taste [Therapeut ändern] ändern.

Fehlerbehebung:

Änderungen an den Patienten-Stammdaten werden nun mit der App synchronisiert.

Version Android 4.7/iOS 4.7 (15.06.2018)

Allgemein:

Aus einem Termin heraus kann nun ein Rezept mit Aufnahmen erstellt werden.

Das Rezept ist als „vorläufig“ markiert und kann ich PraxWin dann ergänzt werden.

 

Neues Fenster: Notizen

Es können nun die aktuellen Notizen, welche in PraxWin in der Kalenderleiste sichtbar sind, auch in der App aufgerufen werden.

Es können neue Notizen erfasst werden.

Version Android 4.1/iOS 4.1 (16.05.2018)

Allgemein:

Komprimierung von Bildern bei der Dokumentationserfassung aus Performanz Gründen implementiert.

Fehler, bei welcher die App abstürzt, wenn man in der Dokumentation den Foto-Modus verlässt behoben.

Der Link zur Anleitung, wie man einen Mitarbeiter in PraxWin für die App konfiguriert war fehlerhaft. Behoben.

Android:

Das Design der Android App wurde an die iOS Version angepasst.

-          Das Design ist jetzt Hell

-          Das Menü Icon ist nun gut sichtbar

-          Kleine Farbänderungen an Eingabefeldern um die Sichtbarkeit zu gewährleisten

Version Android 3.7/iOS 3.7 (05.04.2018)

Allgemein:

Internes

Version Android 3.6/iOS 3.6 (23.03.2018)

Allgemein:

Login Fehler bei Login in unterschiedliche Praxen behoben.

iOS (iPad)

Die Horizontale Ansicht ist jetzt möglich.

Version Android 3.4/iOS 3.4 (xx.01.2018)

Allgemein:

Patientendokumentation:

Die App kann nun PDF Dateien der Patientendokumentation laden und anzeigen.

Gruppentermine werden nun mit „Terminname (Anzahl Patienten)“, z.B. „Gruppentherapie (5)“, wie in PraxWin angezeigt.

In Gruppenterminen ist nun ein blaues Symbol für eine Patientenauswahl sichtbar, um den aktuellen Patienten des Termins auszuwählen.

Der Absagegrund ist nun im Termin für den aktuellen Patienten sichtbar.

Der Patientenname wird im Termin angezeigt. Bei einem Gruppentermin wird der Patientenname des aktuellen Patienten und sein Absagegrund angezeigt.

Version Android 3.1/iOS 3.1 (22.12.2017)

Allgemein:

Abgesagte Termine werden nun durchgestrichen dargestellt.

Entfernung der immer wiederkehrenden Offline-Meldung in der Tagesansicht.

Version Android 2.7/iOS 2.7 (06.10.2017)

Allgemein:

Performanzverbesserungen der Oberfläche. Die App sollte im normalen Betrieb nun schneller laufen.

Fehlerbehebung:

Einen Folgetermin von einem Termin von Mitarbeiter A in Mitarbeiter B hat den Folgetermin bei Mitarbeiter A platziert.

Dokumentationen wurden immer in die erste Praxis (sofern mehrere Praxen mit PraxWin verwaltet) gespeichert. Dokumentationen werden nun in der Praxis gespeichert in welcher sie erfasst werden.

Android:

Keine Android-spezifischen Änderungen

iOS:

Keine iOS-spezifischen Änderungen

Version Android 2.3/iOS 2.3 (11.07.2017)

Allgemein:

Die Änderungen der App Version  können nun im Anmeldefenster unten über „Änderungen“ aufgerufen werden.

Die Terminfarbe lässt sich nun im Termin einstellen und wird in der Terminliste angezeigt. Zudem werden die konfigurierten Farben in Praxwin für offene Termine, offene Gruppentermine, verpasste Termine und wahrgenommene Termine in der App übernommen.

 

Fehlerbehebung:

Im Patienten hat die Tastatur Felder verdeckt.

Der Patient ließ sich im Termin nicht öffnen.

Beim Speichern eines Termins für einen Mitarbeiter sprang die App zurück in die Mitarbeiterauswahl.

Die App synchronisiert wieder die Termine auch ohne händisch aktualisieren zu müssen.

Android:

Keine Android-spezifischen Änderungen

iOS:

Keine iOS-spezifischen Änderungen

Version Android 2.00/iOS 2.00 (30.06.2017)

Fehlerbehebung:

Die erste Terminzeile konnte nicht mehr entfernt werden.

Das Ändern von Terminzeilen in einem Termin hat die Dauer des Termins nicht aktualisiert.

Dokumentation: Das Speichern einer Dokumentation in der App konnte das laden der Dokumentationen in Praxwin unterbinden.

Dokumentation: Dokumentationen, welche in der App erstellt wurden, wurden nach dem erneuten öffnen der Dokumentationen in der Dokumentationsliste 2-mal angezeigt.

Android:

Keine Android-spezifischen Änderungen

iOS:

Keine iOS-spezifischen Änderungen

Version Android 1.99/iOS 1.99 (23.06.2017)

Android:

Keine Android-spezifischen Änderungen

iOS:

Keine iOS-spezifischen Änderungen

Allgemein:

In der Terminliste kann nun Tageweise mit der Wischgeste links und rechts (Swipe) der Tag geändert werden.

Fehlerbehebung

Leistungsverbesserung

Version Android 1.98/iOS 1.98 (21.06.2017)

Android:

Keine Android-spezifischen Änderungen

iOS:

Keine iOS-spezifischen Änderungen

Allgemein:

Fehlerbehebung

Leistungsverbesserung

Version Android 1.04/iOS 1.93 (26.05.2017)

Android:

Keine Android-spezifischen Änderungen

iOS:

Keine iOS-spezifischen Änderungen

Allgemein:

Mit WLan-Verbindung werden nun Dokumentationen der letzten 6 Monate für einen Patienten geladen. Bilder können in der App gesichtet werden.

Es können Bilder aus der Galerie oder direkt ein Foto als Dokumentation abgespeichert werden.

Version Android 1.03/iOS 1.92 (12.05.2017)

Android:

Keine Android-spezifischen Änderungen

iOS:

Keine iOS-spezifischen Änderungen

Allgemein:

Im Anmeldefenster ist ein Informationstext und ein Link zu einer Anleitung wie man einen Therapeuten in Praxwin für die App freischaltet.

Text im Menü für „Folgetermin einfügen“ zu „für [Name] einf.“ geändert.

Für den Patienten werden die Kontaktdaten angezeigt.

Version Android 1.02/iOS 1.91 (27.04.2017)

Android:

Keine Android-spezifischen Änderungen

iOS:

Keine iOS-spezifischen Änderungen

Allgemein:

„Aufblinken“ des Online-Status in der Terminliste behoben

Möglichkeit über „Support“ -> "Log senden" den Log an Navato zu schicken.

Einsicht der Änderungen über „Support“ -> „Änderungen“. Zeigt die Änderungen der App im Browser. Zu erreichen unter „https://sites.google.com/site/praxwinhandbuch/praxwin-app/aenderungen“

Version Android 1.01/iOS 1.9 (10.04.2017)

Android:

Keine Android-spezifischen Änderungen

iOS:

Keine iOS-spezifischen Änderungen

Allgemein:

Termine öffnen manchmal nicht bei drauf Tippen, behoben

„Neu“ in Terminliste oben rechts entfernt (Termine können direkt in der Terminliste neu erstellt werden)

Onlinestatus, so wie Zeitpunkt des letzten Synchronisationsversuchs in der Terminliste oben rechts

Synchronisation: Wenn die App nicht sicher sein kann mit aktuellen Daten zu arbeiten werden alle Daten neu synchronisiert

Version Android 0.99/iOS 1.8 (05.04.2017)

Android:

Fehlerbehebung

Mögliches Abstürzen der App bei Start auf Android 6.0 oder älter

Uhrzeit im Termin konnte nachträglich nicht geändert werden

iOS:

Keine iOS-spezifischen Änderungen

Allgemein:

Dokumentationen werden nach Aufruf auf dem Gerät gespeichert

Synchronisationsfehler behoben

Letztes Synchronisationsdatum wird nun unter „Support“ richtig angezeigt

Wechsel zu „Meine Termine“ nach Aufruf von „Andere Termine“ nun wieder möglich