Szenario: Patient vergisst seinen Termin und ruft in der Praxis an
Um den vergessenen Termin eines Patienten in PraxWin zu finden und ihm diesen per E-Mail zuzusenden oder auszudrucken, gehen Sie wie folgt vor:
Patienten suchen:
Öffnen Sie die Patientenliste über Stammdaten > Patienten.
Suchen Sie den betreffenden Patienten mithilfe der Suchleiste, indem Sie seinen Namen, Ort oder Straße eingeben.
Termine einsehen:
Wählen Sie den gewünschten Patienten aus der Liste aus.
Die Termine des Patienten werden angezeigt unter der Taste Termine.
Wählen Sie den passenden Termin an und gehen nun in der Menüleiste auf Termin öffnen.
Termin per E-Mail senden:
Öffnen Sie die Druckfunktion für Terminzettel.
Anstatt den Terminzettel zu drucken, wählen Sie die Option "E-Mail".
Im E-Mail-Fenster können Sie den Erinnerungstext anpassen und die E-Mail an den Patienten senden.
Termin ausdrucken:
Wählen Sie den gewünschten Termin aus und öffnen Sie die Druckfunktion für Terminzettel.
Drucken Sie den Terminzettel aus.
Unter der Taste Vorschau können Sie kontrollieren ob der Terminzettel stimmt.