FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Dokumentation mit einer Sprachaufnahme erfassen

Die heutigen Smartphones haben zum größten Teil eine „Sprache zu Text“ Funktion, welche sich über eine Taste (meist als Mikrophon-Icon) auf der Tastatur des Smartphones finden lässt und verwendet werden kann.

Sollte Ihr Gerät nicht standardmäßig mit einer solchen Funktion ausgestattet sein, können Sie im Apple App Store/ Google Play Store nach Anbietern von anderen Tastaturen suchen, welche diese Funktion bieten (z.B. Googles „Gboard“, erhältlich für iOS und Android).

Die Tastatur Ihrer Wahl, die eine Spracheingabe unterstützt, muss lediglich über den Store installiert und ggf. über die Einstellungen des Gerätes als Standardtastatur ausgewählt werden.

Mein Mitarbeiter kommt nicht in die App rein

Zu prüfen sind erstmal die Freigabe des Gerätes und die Berechtigung des Mitarbeiters.
Eine Anleitung zur Berechtigung -> Anmeldung
Eine Anleitung zur Freigabe des Gerätes -> PraxWin Online Login

Sollte es nicht an der Berechtigung oder an der Freigabe des Gerätes liegen, kann es sein das der Mitarbeiter über eine andere Berechtigung in den Patientenmodus gesetzt wird.
Öffnen Sie in PraxWin den Mitarbeiter -> [Berechtigungen] und suchen Sie nach der Berechtigung [Mitarbeiter für Formular Erfassung festsetzen].

Wenn der Mitarbeiter diese Berechtigung hat, entfernen Sie den Haken und versuchen Sie es erneut.

Sollten Sie diese Berechtigung nicht finden gehen Sie über den Kalender -> [Dokumentation] -> [App Formularerfassung] -> ordnen Sie dem Mitarbeiter einen Patienten in der Tabelle [Unterschrifttablets] zu -> die neue Reihe mit dem Mitarbeiter in der Tabelle auswählen -> [Tablet Zurücksetzen] -> [Bestätigen]