Patientendaten: Hinzufügen eigener Felder

In den Stammdaten stehen Ihnen 7 Felder, die Sie selber benennen können und Ihnen damit eine Funktion geben.

Zum Umbenennen eines dieser Felder klicken Sie auf den Feldnamen (Feldbezeichnung z.B. Feld01) mit einem Doppelklick.

Die Felder Feld01 und Feld02 haben zusätzlich eine Funktion im Kalender.

Wenn Sie das Feld01 verwenden, erscheint im Kalender bei den Terminen des Patienten ein Tooltip mit der hier eingetragenen Information.

Der Eintrag aus dem Feld02 erscheint, immer dann wenn Sie einen Termin des Patienten speichern.

Der Inhalt dieser Felder wird im Termin als Hinweis angezeigt.

Die Felder können auch in der Patientenliste ("Sucheliste" für Patienten) gezeigt werden. Hierzu müssen Sie die Liste öffnen und auf die Spaltenüberschriften mit der rechten Maustaste klicken. Anschließend können Sie über "Felder bearbeiten" zusätzliche Felder auswählen und sie mit dem Mauszeiger auf die Tabelle ziehen.