Erstellen einer Rechnung aus mehreren Rechnungsvorlagen

Ein Anwendungsfall ist die Unterscheidung zwischen den Rechnungen für den Ersttermin und den Folgeterminen, da für den Ersttermin häufig noch andere Positionen neben der Behandlung abgerechnet werden, wie beispielsweise Beratung oder Anamnese.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

    1. Öffnen Sie den Ersttermin des Patienten. Gehen Sie auf Rechnungen.

    2. Wählen Sie nun die Termine für die Rechnung aus und bestätigen Sie mit „Übernehmen“.

    3. Wählen Sie nun in dem Fenster „Drucken“ unter „Druckvorlage“ Ihre Druckvorlage für den ersten Termin aus.

    4. Gehen Sie nun auf „Vorschau“.

    5. Die Leistungen aus der Vorlage werden nun für den Ersttermin mitübernommen.

    6. Für die Folgetermine mit Behandlung können Sie nun eine andere Vorlage verwenden.

    7. Gehen Sie dazu auf das „Aus Rechnungsvorlage“.

    8. Wählen Sie nun aus den Vorlagen Ihre gewünschte Vorlage für die Folgetermine aus.

    9. Wählen Sie jetzt die Termine aus.

    10. Die Termine mit den Leistungen werden nun aus der Vorlage für die Folgetermine übernommen.

Anleitung mit Bildern

    1. Im Termin "Rechnung öffnen"

2. Termine für die Rechnung durch das Setzen eines Häkchens auswählen

3. Auswahl der Rechnungsvorlage mit den Leistungen für den ersten Termin

4. Ergebnis: Die Leistungen aus der Vorlage werden für den Ersttermin mit übernommen.

5. Auswahl einer anderen Vorlage für die Folgetermine über "Aus Rechnungsvorlage" .

6. Auswahl der Rechnugsvorlage für die Folgetermine.

7. Terminauswahl für die Rechnung.