Erfassung von Pausen, Fortbildungen, Team als Termin

In PraxWin können Sie Pausen, Fortbildungen und ähnliches als Termine erfassen und somit im Kalender eintragen.

Wichtig: Diese Termine sollten mit keinem Patienten verbunden werden.

Schritt 1: Zunächst müssen die Gründe für die Abwesenheiten in den Kalenderansichten konfiguriert werden. Die Gründe müssen dabei mit Komma getrennt werden.

Schritt 2: Es wird unterschieden ob die Abwesenheit als Arbeitszeit gezählt wird oder nicht.

Schritt 3: Sind die Abwesenheitsgründe gespeichert, können Sie in einem Termin oder im Kalender ausgewählt werden.

Schritt 4: Im Terminfenster finden Sie neben dem Terminname-Kästchen die Taste [...]. Mit Klick auf diese öffnet sich ein kleines Fenster, aus welchem Sie den Abwesenheitsgrund auswählen können.

Schritt 5: Wählen sie einen Abwesenheitsgrund aus.

Schritt 6: Eine Abwesenheit kann außerdem im Kalender ohne Termin eingetragen werden.

Schritt 7: Wählen Sie im Kalender das Zeitfenster aus, für das die Abwesenheit eingetragen werden soll.

Schritt 8: Über Rechtsklick wählen Sie nun "Abwesenheit eintragen" aus.

Schritt 9: In dem nun geöffneten Fenster können Sie den Anwesenheitsgrund eintragen.