Erfassung von Pausen, Fortbildungen, Team als Termin
In PraxWin können Sie Pausen, Fortbildungen und ähnliches als Termine erfassen und somit im Kalender eintragen.
Wichtig: Diese Termine sollten mit keinem Patienten verbunden werden.
Schritt 1: Zunächst müssen die Gründe für die Abwesenheiten in den Kalenderansichten konfiguriert werden. Die Gründe müssen dabei mit Komma getrennt werden.
Schritt 2: Es wird unterschieden ob die Abwesenheit als Arbeitszeit gezählt wird oder nicht.
Schritt 3: Sind die Abwesenheitsgründe gespeichert, können Sie in einem Termin oder im Kalender ausgewählt werden.
Schritt 4: Im Terminfenster finden Sie neben dem Terminname-Kästchen die Taste [...]. Mit Klick auf diese öffnet sich ein kleines Fenster, aus welchem Sie den Abwesenheitsgrund auswählen können.
Schritt 5: Wählen sie einen Abwesenheitsgrund aus.
Schritt 6: Eine Abwesenheit kann außerdem im Kalender ohne Termin eingetragen werden.
Schritt 7: Wählen Sie im Kalender das Zeitfenster aus, für das die Abwesenheit eingetragen werden soll.
Schritt 8: Über Rechtsklick wählen Sie nun "Abwesenheit eintragen" aus.
Schritt 9: In dem nun geöffneten Fenster können Sie den Anwesenheitsgrund eintragen.