Rechnungen löschen

Bevor Sie Rechnungen löschen können, müssen Sie in PraxWin die entsprechende Berechtigung haben.

Öffnen Sie dazu in den Stammdaten den Mitarbeiter auf und gehen Sie auf Berechtigungen.

Dort wählen Sie aus der Liste die Berechtigung "gedruckte Rechnungen löschen" und speichern diese Einstellung.

Rechnungen aus den Offenen Posten löschen

Um Rechnungen nun aus den Offenen Posten zu löschen gehen Sie wie folgt vor:

    1. Gehen Sie in Ihre Offenen Posten.

    2. Wählen Sie die Rechnung aus, welche Sie löschen wollen.

    3. Gehen Sie nun oben auf "Rechnung löschen".

4. Sie werden nun darauf hingewiesen, das die Rechnung unwiderrufliche gelöscht wird. Wenn Sie das möchten, bestätigen Sie.

5. Die Rechnung ist nun gelöscht.

Rechnungen Aus der Rechnungsliste löschen

    1. Gehen Sie unter "Finanzen" auf "Rechnungen"

    2. Wählen Sie die Rechnung aus, die Sie löschen möchten und öffnen Sie diese per Doppelklick.

    3. Nun gehen Sie oben auf "Entfernen".

4. Sie werden nun darauf hingewiesen, dass die Rechnung unwiderruflich gelöscht wird. Wenn Sie dies möchten, bestätigen Sie.

5. Die Rechnung ist nun gelöscht.