Sortierreihenfolge in der Abrechnungsliste ändern

Diese Anleitung erklärt Ihnen wie Sie in einer Druckvorlage für den Protokoll-Probedruck in der Abrechnungsliste eine Sortierung hinzufügen sowie eine entsprechende Sortierreihenfolge festlegen:

  1. Öffnen Sie die Druckvorlage, indem Sie in der Abrechnungsliste auf "Protokoll Probedruck" gehen und dann auf das Zahnrad neben der Druckvorlage klicken (s.u.). Es öffnet sich der Berichtsdesigner.

2. Klicken Sie dort auf das Feld "Detail 1" in der Druckvorlage (s.u.)

3. Unten finden Sie nun unter "Gruppen und Sortierung" die Sortierungen für diesen Detail-Report mit den entsprechenden Reihenfolgen (s.u)

4. Wenn Sie nun in ein Feld "Sortierreihenfolge" klicken. Können Sie zwischen "absteigend", "aufsteigend" und "keine".

5. Wenn Sie das Protokoll nach einer Spaltenreihenfolge sortiert haben möchten, wählen bei dieser "aufsteigend" oder "absteigend" aus.

6. Bei den anderen wählen Sie dann "keine".

7. Anschließend gehen Sie auf "Speichern und Schließen".