Rechnungen per Email versenden

Voraussetzung für das Versenden von Rechnung per Email ist, dass Sie PraxWin für den Email-Versandt konfiguriert haben.

    1. Überall dort wo Sie eine Rechnung drucken können, können Sie diese auch per Email versenden.

    2. Öffnen Sie die Rechnung aus, welche Sie versenden wollen oder erstellen Sie eine neue Rechnung.

    3. Nun können Sie in den Kopfdaten wählen, ob Sie die Rechnung an den Patienten oder an die Krankenkasse stellen möchten. Setzten Sie dazu das entsprechende Häkchen.

4. Gehen Sie auf "Drucken".

5. In dem Fenster "Drucken" gehen Sie nun auf "Email".

6. Es öffnet Sich das Fenster "Email Versand". Unter "Empfänger", wird automatisch die Email-Adresse eingefügt, welche in den Patientenstammdaten unter "Patient" hinterlegt ist. Unter "Kopie" wird Ihre Email-Adresse eingefügt.

7. Das Einfügen von Anhängen sowie die Verwendung von Textbausteinen sind unter dieser Anleitung beschrieben.

8. Mit "Senden" wird die Email verschickt.