Wenn Sie die Onlineversion von PraxWin besitzen, müssen Sie alle neuen Rechner und Smartphone zum Login freischalten.
Gehen Sie dazu unter Reiter: [Stammdaten] -> [Loginberechtigung]
In dem Reiter: [Rechner] finden Sie alle Rechner und Smartphones, die sich bereits in PraxWin oder in der PraxWin App eingeloggt haben.
Wenn es sich um ein Smartphone handelt, fängt die Rechner-ID mit "Mobil" an.
Wenn die Taste: [Freischalten Neuer Rechner erforderlich] gesetzt wurde, muss jeder Rechner und jedes Smartphone nach dem ersten Login Versuch über dieses Fenster freigeschaltet werden.
Um einen Rechner oder ein Smartphone freizuschalten befolgen Sie diese Schritte:
Schritt 1: Versuchen Sie sich einmal auf dem neuen PC / Smartphone anzumelden.
Schritt 2: Öffnen Sie das Fenster [Loginberechtigungen].
(Gehen Sie dazu unter Reiter: [Stammdaten] -> [Loginberechtigung])
Schritt 3: Nun finden Sie hier einen neuen Eintrag mit dem Datum vom letztem Login Versuch.
Schritt 4: Um einen Rechner oder ein Smartphone freizugeben, setzen Sie das Häkchen „Login mit Rechner erlaubt?“.
Zudem sehen Sie hier:
Die Rechner-ID, die ein Gerät identifiziert. Bei Smartphones mit Präfix „Mobil“.
Den Rechnernamen bzw. das Model des Smartphones.
Wann das letzte mal versucht wurde, sich mit dem Gerät in PraxWin Anzumelden.