Rechnung für Terminausfall
Eine Terminausfallrechnung erstellen Sie wie folgt:
Wählen Sie im Terminplaner den entsprechenden Termin aus und öffnen Sie diesen mit Doppelklick.
Klicken Sie in dem Terminfenster oben rechts auf "Rechnung". Es öffnet sich das Fenster "Termine für Rechnung".
Wählen Sie hier den oder die ausgefallenen Termine aus, für die Sie einen Ausfallrechnung erstellen wollen, indem Sie bei dem Termin ein Häkchen setzen.
Klicken Sie auf "Übernehmen". Es öffnet sich das Druckfenster.
Unter "Vorlage" können Sie nun auswählen um welche Art von Rechnung es sich handeln soll. Im Falle einer Ausfallrechnung können Sie hier zwischen "Ausfallrechnung privat" oder "Ausfallrechnung für Kassenpatienten" wählen.
Zum Schluss können Sie Rechnung über "Drucken" ausdrucken oder über "Email" via Email versenden.
7. Über "Rechnung" gelangen Sie in das Fenster "Termine für Rechnung"
8. Hier wählen Sie im "Drucken"-Fenster zwischen "Ausfallrechnung für Privat" oder "Ausfallrechnung für Kassenpatient" aus.
Änderung der Preise in der Ausfallrechnung - Pauschalbetrag und pro Heilmittel
Für die Ausfallrechnung gibt es zwei Vorlagen. "Ausfallrechung für Privat" und "Ausfallrechung für Kassenpatient".
Sie können in den Vorlagen die Preise anpassen unter [Menü: "Finanzen"] => [Taste: "Rechnungen"] dann [Registerkarte: Vorlagen]
3. In dem folgenden Fenster können Sie den Rechnungsbetrag nach Bedarf anpassen.
4. Wenn Sie keinen Pauschalbetrag in Rechnung stellen möchten sondern, den Preis für die Leistung aus der Preisliste, dann ersetzen Sie bitte den Text "Ausfallbetrag" durch "<position>" und setzen Sie Anzahl und Preis auf jeweils auf 0.
5. Nach den Änderungen speichern Sie die Vorlage mit "Speichern und Schließen".