Offlinenutzung

Die App bietet die Möglichkeit auch ohne aktive Internetverbindung eingeschränkt verwendet zu werden um z.B. Termine zu machen oder eine Behandlung zu dokumentieren.

Welche Daten stehen mir offline zur Verfügung?

PraxWin lädt Termine der nächsten 2 Wochen für den eingeloggten Behandler runter.

Wenn man den Behandler wechselt, wird auch für diesen Behandler die Termine der nächsten 2 Wochen geladen.

Die Patientendaten sowie weitere Stammdaten der Praxis werden beim Start der App, sofern eine Internetverbindung besteht, runtergeladen.

Dabei stehen nicht direkt alle Patienten zur Verfügung. Diese werden im Hintergrund weiter runtergeladen.

Wie bereite ich mich auf meinen Arbeitstag mit der App vor?

Dokumentationen können aktuell über Support -> Dokumentation im Voraus geladen werden.

Es werden die Dokumentationen der Patienten runtergeladen, die in der aktuellen oder der darauf folgenden Woche einen Termin in der Praxis haben.

Wieso habe ich nicht alle Daten von PraxWin?

Es werden nicht alle Daten der gesamten Praxis runtergeladen.

Die Offlinefähigkeit ist dafür gedacht, wenn ein Therapeut z.B. in einer Einrichtung gerade kein Internet zur Verfügung stehen hat.

Eine dauerhafte Verwendung der App ohne Internetverbindung ist nicht vorgesehen.

Wenn mehrere Therapeuten tagelang Änderungen durchführen und alle erst nach mehreren Tagen synchronisieren und dabei ggf. sogar von den Therapeuten übergreifend terminiert wurde, ist ein Zusammenführen der Änderungen nicht mehr zu gewährleisten.

Ich möchte die Daten der App neu laden

Über das Menü -> "Support" -> „Daten neu laden“ können Sie die lokalen Daten in der App neu laden.

Dabei werden alle lokalen Daten, mit Ausnahme noch nicht synchronisierter Änderungen, von Ihrem Smartphone oder Tablet entfernt. Danach müssen Sie sich in der App erneut anmelden.

Bei der Neuanmeldung werden die Stammdaten, Patientendaten und Termindaten wie bei der ersten Anmeldung neu heruntergeladen.